Sonntag, 12. Oktober 2014

Routen-Update II

Hallo aus Sibiu! Hier mal wieder Karten zum Überblick, da sich meine "Planung" doch regelmäßig ändert. Zu erst im Blick auf ganz Rumänien und mit roter Makierung in Sibiu, so weit habe ich es bisher geschafft:

Timisoara (Couchsurfing)
Deva mit Ausflug zur Burg in Hunedoara
Cluj-Napoca ("Kommune")
Rachitele (Hofarbeit)
Cluj-Napoca (Waldorfschule)
Targu Mures* (Couchsurfing, krank)
Sighisoara (deutsche Volunteers)
Nachmittag in Medias
Sibiu (Hostel)


Noch mal etwas genauer meine Reiseroute und wie sie vermutlich weitergeht, hoffentlich mit etwas Freiwilligenarbeit, eventuell doch noch mit "Abstecher" nach Bukarest...


*Seit meinem Weg nach Targu Mures probiere ich mich vorsichtig am Hitchhiken, also per Anhalter fahren. Bisher hatte ich sehr viel Glück und musste nie länger also 5 Minuten warten. Auch lernt man dadurch Leute kennen, vorausgesetzt man kann sich mit ihnen unterhalten. Mein erster Fahrer studiert Medizin auf Englisch und brachte mich, gut unterhalten, bis vor die Tür meiner Couchsurfer. Mit zwei anderen unterhielt ich mich kaum und mein letzter Fahrer war Belgier, für den ich mein Französisch aus dem Gedächtnis zusammensuchte..

Keine Kommentare: